Bewerbungsverfahren
Bewerbungsunterlagen
Folgende Unterlagen sind bis zur aktuelle Bewerbungsfrist einzureichen (an info-seed@clutterunibas.ch):
- Anmeldeformular Doktorat (bitte unterschreiben und einscannen
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben (max. 1 A4-Seite)
- Beschreibung der bisherigen Forschungserfahrung mit Forschungsinteressen (max. 2 A4-Seiten) sowie pdfs von peer-reviewed Artikel soweit vorhanden.
- Kopie aller Hochschuldiplome und sachrelevanten Arbeitszeugnisse
- Zusätzlich für das Doktorat mit Fachausbildung: Angaben zur aktuellen oder künftigen Arbeitstätigkeit (siehe Anmeldeformular)
- Aufnahmegespräch: Potentielle Kandidaten/-innen werden etwa einen Monat nach Einreichung der Bewerbung zu einem Eignungsgespräch eingeladen.
- Nach definitiver Aufnahme im Doktoratsprogramm erfolgt die Immatrikulation und die Online-Anmeldung. Weitere Informationen zum Doktoratsstudium an der Universität Basel finden Sie in der Wegleitung sowie bei den Dokumenten.
Es werden jährlich circa 5 Doktoratsstudienplätze angeboten.