/ News

Code of Conduct

Code of Conduct (Grafik: Suan, © Universität Basel)

Universität Basel bekennt sich zu einer Kultur des Dialogs sowie zu den Werten Integrität, Respekt, Offenheit, Gleichstellung und Inklusion. Diskriminierung, Mobbing und sexuelle Belästigung werden nicht geduldet.

Wir alle – das heisst Professor*innen, Studierende, Dozierende, wissenschaftliche, administrative und technische Mitarbeitende – sind gemeinsam verantwortlich, diese Werte im Alltag zu leben. Der Code of Conduct verdeutlicht die Leitlinien für einen respektvollen und professionellen Umgang miteinander.

Wettbewerb

Der Monat März an der Universität Basel steht ganz im Zeichen des Code of Conducts. Weil eine wertschätzende Kultur von uns allen abhängig ist, freut sich die Koordinationsstelle Personal Integrity über kreative Interpretationen des Code of Conduct Plakats.

Hier geht es zum Wettbewerb!