Zentrum für Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie (ZEPP)

Herzlich willkommen! Das ZEPP ist eine unabhängige Praxisstelle an der Fakultät für Psychologie der Universität Basel. Das ZEPP ist eine nicht gewinnorientierte Dienstleistungsstelle. Es ist ein Teil der Universitären Psychologischen Dienste (UPD) und der Abteilung Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie zugeordnet. Unser Angebot richtet sich an Kinder, Jugendliche, Familien, Erwachsene und Paare.

Wir engagieren uns auch in der Forschung und Lehre und bieten laufend Praktika an.

Weitere Informationen zum Team finden Sie hier. Gerne weisen wir Sie auch auf unsere Jahresberichte, Publikationen und weiteren Engagements hin.

Unsere Dienstleistungen:

Beratung & Psychotherapie

Beratung im höheren Erwachsenenalter

Kompetenzzentrum Schulabsentismus

Psychologische Abklärungen & Diagnostik

Supervision & Selbsterfahrung

Psychologische Dienstleistungen für Unternehmen

Lerncoaching, Beratung von Schulen und Mentorate

Vorträge, Workshops, Weiterbildungen & Fachseminare

Aktuell:  Gruppentherapie für Frauen mit Fluchterfahrung

Offers for Expats - please click for the english version of our website

Unser Sekretariat ist während der Telefonsprechzeiten Montags 9-12 Uhr und Mittwochs 13-16 Uhr unter 061 207 24 00 erreichbar. Zu allen anderen Zeiten gibt es die Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen. Unser Anrufbeantworter wird regelmässig abgehört und wenn Sie uns Ihre Telefonnummer oder E-Mail Adresse hinterlassen, werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Sie können uns alternativ auch ein E-Mail schicken an: zepp@clutterunibas.ch. Die eingegangenen E-Mails werden regelmässig bearbeitet.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen gute Gesundheit.