News

SD

/ News, Studium

Antrag auf Studiengangsabschluss FS22

Antrag auf Studiengangsabschluss zum FS22 kann jetzt und bis zum 31.07.2022 hier eingereicht werden. Studierende, die ihren Antrag auf Studiengangsabschluss nach dem 31. Juli 2022 einreichen, können erst zum 31. Januar 2023 (HS22)…
UNIcard sperren

UNIcard-Sperrfunktion

UNIcard bei Verlust selbstständig sperren
Kooperationen

/ News

Qualitätsentwicklung und Akkreditierung

Standards für Kooperationen
Krieg in der Ukraine

/ News

Prozess zur Aufnahme von geflüchteten Studierenden und Forschenden aus der Ukraine

Am 29.03.2022 hat das Rektorat den Prozess verabschiedet, wie die Universität Basel geflüchtete Studierenden und Forschenden aus der Ukraine aufnehmen kann. Dieser Prozess wurde in Zusammenarbeit mit dem Ressort Nationale und Internationale…
Beacon

/ News, Events

Boost and Exchange Academic Conference (BEACON)

SAVE THE DATE
Andrew Gloster

/ News, People

Prof. Andrew Gloster zum President-Elect der Association for Contextual Behavorial Science gewählt

Prof. Andrew Gloster wurde für 2022 zum President-Elect der Association for Contextual Behavorial Science gewählt. Er übernimmt voraussichtlich im Jahr 2024 den Vorsitz dieser internationalen Organisation, welche in über 100 Ländern mit…
Ukraine Unterstützung

/ News

Psychologische Unterstützung für Betroffene des Kriegs in der Ukraine

Die Fakultät für Psychologie bietet für alle Betroffenen des Kriegs in der Ukraine kostenlose psychologische Untersützung an. Das Beratungsteam besteht aus anerkannten und qualifizierten Psychotherapeut*innen und Psychotherapeut*innen in…
Studie OPATH

/ News, Forschung

Obsessional Patterns of Thinking – Typische Denkmuster bei der Zwangsstörung

Teilnahme Studie
Fakultät für Psychologie

/ News

Statement der Fakultät für Psychologie zum Krieg in der Ukraine

Die Fakultät für Psychologie ist bestürzt über die kriegerische Invasion Russlands in der Ukraine. Wir sorgen uns um die betroffene Bevölkerung, den Frieden in der Region und der Welt. Der Schutz, die Achtung und die Wertschätzung der…
Akkreditierung

/ News, Weiterbildung

Eidgenössisch anerkannte*r Kinder- und Jugendpsychologe/in

Akkreditierung der postgradualen Weiterbildung