/ News, Forschung, Doktorat

Doc.Mobility@unibas 2023 / Forschungsfonds 2023

Funds

Die Ausschreibung richtet sich an Doktorierende der Universität Basel, die an einem Forschungsinstitut im Ausland ihr wissenschaftliches Netzwerk ausbauen möchten. Die Mobilitätsbeiträge ermöglichen einen Forschungsaufenthalt von 6–12 Monaten im Ausland, um wissenschaftliche Kenntnisse zu vertiefen und die Doktorarbeit voranzutreiben.

Weitere Informationen

Die Ausschreibung richtet sich an Nachwuchsforschende der Universität Basel, die eine akademische Karriere anstreben und sich bereits durch hervorragende Leistungen ausgezeichnet haben. Der Beitrag soll exzellente Nachwuchsforschende, insbesondere Wissen-schaftler*innen, auf ihrem Weg in die wissenschaftliche Unabhängigkeit stärken. Als Förderbeitrag können bis CHF 80'000 beantragt werden.

Weitere Informationen

Foto: © Olivier Le Moal / stock.adobe.com