/ News, Weiterbildung

Eidgenössisch anerkannte*r Kinder- und Jugendpsychologe/in

Akkreditierung

Akkreditierung der postgradualen Weiterbildung

Neu kann man an der Universität Basel den Weiterbildungstitel Eidgenössisch anerkannte*r Kinder- und Jugendpsychologe/in (EA KJP) erlangen

Der Vorsteher des Eidgenössischen Departementes des Innerm, Bundesrat Berset, hat Mitte Januar 2022 das Gesuch um Akkreditierung der Weiterbildung in Kinder- und Jugendpsychologie verfügt. Der Akkreditierungsentscheid basiert auf den Empfehlungen der Expertenkommission, dem Akkreditierungsantrag der Agentur für Akkreditierung und Qualitätssicherung AAQ sowie der Stellungnahme der Psychologieberufekommission PsyKo. Damit wurde schweizweit die erste Weiterbildung im Fachbereich Kinder- und Jugendpsychologie in das Psychologieberuferegister aufgenommen. Bundesrat Berset bedankte sich im Verfügungsentscheid für das Engagement einer qualitativ hochstehenden Weiterbildung im Fachbereich Kinder- und Jugendpsychologie.

Weitere Infos finden Sie hier.