• English
  • Kontakt
  • Suche
Universität Basel

Fakultät für
Psychologie

Fakultät für 
Psychologie
Suche
  • Aktuell
  • Studium
  • Forschung
  • Weiterbildung
  • Service Public
  • Fakultät
  • News
  • Forschungs-News
  • Veranstaltungen
  • Stellen
  • Bachelorstudium (StO24)
  • Masterstudium (StO24)
  • Doktoratsstudium
  • Bachelorstudium (StO15)
  • Masterstudium (StO15)
  • MAS / DAS / CAS in Kinder- und Jugendpsychologie
  • MAS in Personzentrierte Psychotherapie
  • MAS Humanistische Psychotherapie
  • MAS in Prozessbasierter Psychotherapie
  • CAS in Tiergestützter Therapie
  • CAS in Motivational Interviewing
  • CAS in Imaginativ-systemischen Interventionen mit Kindern und Jugendlichen
  • CAS Psychoonkologie
  • Zentrum für Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie
  • Zentrum für Psychotherapie
  • Porträt
  • Abteilungen
  • Titularprofessuren und Dozenturen
  • Ehemalige Professorinnen und Professoren
  • Leitung & Organisation
  • IT
  • Personen
  • Fakultätsverwaltung
  • Gruppierungen
  • Diversity & Inclusion
  • Nachhaltigkeit
  1. Website Root
  2. Fakultät
  3. Abteilungen
  4. Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie
  5. Forschungsprojekte
  6. öffnen / schliessen
  • A neurophysiological comparison of inhibition while sitting, standing, and walking (InSiSt-Walk)

Laufende Forschungsprojekte

  • A neurophysiological comparison of inhibition while sitting, standing, and walking (InSiSt-Walk)
  • Cross-national interdisciplinary Study on Child Development in linguistically-diverse Environments (CROCODILE)
  • Deutschkenntnisse von Vorschulkindern
  • Entwicklung testpsychologischer Verfahren
  • Intelligence and Development Scales - Migration (IDS-M)
  • Kognition und Motorik im Entwicklungsverlauf (Comode 3)
  • Personality Change in the Light of Relationship Transitions in Partnered and Single Individuals
  • Revision des FEEL-KJ Fragebogen zur Erhebung der Emotionsregulation bei Kindern und Jugendlichen

Abgeschlossene Forschungsprojekte

  • Exekutive Funktionen und visuell-räumliche Fertigkeiten als Prädiktoren für Mathematikleistung in der Primarschule – eine längsschnittliche Untersuchung
  • Kognition und Motorik im Entwicklungsverlauf (Comode 2)
  • Lesen lernen und Dialekt
  • Familiäre Belastungen und Kindeswohl
  • Personality and Couples: Processes in Romantic Relationships (CouPers)
Nach oben
  • © Universität Basel
  • Datenschutzerklärung
  • Fakultät
  • Impressum