Geschäftsführung

Der Geschäftsführer leitet die Verwaltung der Fakultät und ist von Amtes wegen Mitglied der Fakultätsversammlung, des Fakultätsausschusses und des Dekanats. Er verantwortet dabei die kaufmännischen Prozesse (Finanzen, Personal, IT), unterstützt die Dekane und koordiniert die Zusammenarbeit mit den Verwaltungseinheiten der Universität Basel.

Aufgabengebiete

  • Fakultäre Budgetierung und Finanzplanung zuhanden des Fakultätsausschusses
  • Budget- und Drittmittelcontrolling
  • Erstellen der Fakultätsrechnung inkl. Universitäre Psychologische Dienste
  • Koordination der Zusammenarbeit zwischen der Fakultät und den anderen Verwaltungseinheiten in verwaltungstechnischen Belangen
  • Vorbereitung und Umsetzung der operativen, finanziellen und personellen Prozesse der Fakultät in Zusammenarbeit mit der zentralen Universitätsverwaltung

Termine: nach Vereinbarung



Nein, das ist leider nicht vorgesehen. Ausnahmen sind in begründeten Fällen möglich. Mögliche Gründe sind die Koordination eines Drittmittelprojektes oder die Fertigstellung einer Publikation. Die Ausleihe nach Austritt ist auf 12 Wochen beschränkt.

Siehe Antragsformular

Das Dekanat prüft Anträge alle 2 Wochen. Senden Sie Ihren Antrag bzw. Ihre Anfrage als PDF an das Dekanatssekretariat. Erläutern Sie, für welchen Zweck und Zeitraum Sie Unterstützung benötigen. Präzis formulierte Anträge können sehr schnell bearbeitet werden.

Für Fragen zur generellen Arbeitssicherheit steht Ihnen der Geschäftsführer (Kontaktperson Arbeitssicherheit, KOPAS) gerne zur Verfügung. Spezifische Fragen zu den Forschungsbereichen der Birmannsgasse 8 richten Sie bitte an Frau Melanie Knabe (Sicherheitsbeauftragte, SIBE).

Sie können budgetierte Gelder umwidmen, wenn sich die Rahmenbedingungen seit Budgeterstellung geändert haben. Eine Umwidmung muss beantragt werden. Bitte nehmen Sie frühzeitig Kontakt mit dem Geschäftsführer auf.